Chinaphone
Chinaphone
Chinaphone
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chinaphone

Alles über CECT Chinaphone
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gruß aus Franken

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
cooltheweb

cooltheweb


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : nähe Nürnberg

Gruß aus Franken Empty
BeitragThema: Gruß aus Franken   Gruß aus Franken EmptyDo Jun 11, 2009 11:36 am

Hallo Leute,
ich komme aus Franken (nähe Nürnberg) und bin Baujahr 1963.
Seit 4 Wochen Besitzer eines I68+ Clones der zur Zeit dank dickem Daumen "und Higspeed Sim" gesperrt ist.
Gottseidank ist das nächste Phone schon unterwegs zu mir.
Ich bin nun gerade dabei mich in die Materie reinzufinden um evtl. auch anderen Usern mit Rat + Tat zur Seite zu stehen.
Mal sehen, vielleicht wird das Teil ja zu meinem 3. Hobby neben Computer und Kochen.

Den Betreibern dieses Forums wünsche ich viel Erfolg und immer eine schnelle Serveranbindung.

Gruß

Cool The Web ( wir machen ALLES kalt, auch Chinaphones)

P.s.: Für nen fast Fünfziger ist die Schrift schon etwas klein. Muss ich mir jetzt wirklich ne Leselupe anschaffen? Very Happy
P.P.s.: Für meinen Nürnberger Dialekt beim schreiben kann ich nichts. Ist angeboren. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten.
Nach oben Nach unten
Chinaboss
Admin
Admin
Chinaboss


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 03.06.09
Ort : Bayer bis Bad Wüttemberg

Gruß aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Gruß aus Franken   Gruß aus Franken EmptyDo Jun 11, 2009 2:50 pm

cooltheweb schrieb:
Hallo Leute,
ich komme aus Franken (nähe Nürnberg) und bin Baujahr 1963.
Seit 4 Wochen Besitzer eines I68+ Clones der zur Zeit dank dickem Daumen "und Higspeed Sim" gesperrt ist.
Gottseidank ist das nächste Phone schon unterwegs zu mir.
Ich bin nun gerade dabei mich in die Materie reinzufinden um evtl. auch anderen Usern mit Rat + Tat zur Seite zu stehen.
Mal sehen, vielleicht wird das Teil ja zu meinem 3. Hobby neben Computer und Kochen.

Den Betreibern dieses Forums wünsche ich viel Erfolg und immer eine schnelle Serveranbindung.

Gruß

Cool The Web ( wir machen ALLES kalt, auch Chinaphones)

P.s.: Für nen fast Fünfziger ist die Schrift schon etwas klein. Muss ich mir jetzt wirklich ne Leselupe anschaffen? Very Happy
P.P.s.: Für meinen Nürnberger Dialekt beim schreiben kann ich nichts. Ist angeboren. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten.



Willkommen onboard Gruß aus Franken Icon_sunny Gruß aus Franken Icon_sunny

du hast highspeed option benutzt??
also wenn so ist ....
flashkabel und neu flashen
sunny
Nach oben Nach unten
https://chinaphone.forumieren.de
cooltheweb

cooltheweb


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : nähe Nürnberg

Gruß aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Gruß aus Franken   Gruß aus Franken EmptyDo Jun 11, 2009 5:13 pm

MORGEN kommt endlich
mein Kabel....
Ich dachte ich muss nur neu Formatieren?
liege ich da falsch damit?
Gruß
Nach oben Nach unten
Chinaboss
Admin
Admin
Chinaboss


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 03.06.09
Ort : Bayer bis Bad Wüttemberg

Gruß aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Gruß aus Franken   Gruß aus Franken EmptyDo Jun 11, 2009 6:57 pm

ja du musst komplett neu flashen...
Nach oben Nach unten
https://chinaphone.forumieren.de
vampiiRe
Admin
Admin
vampiiRe


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 03.06.09

Gruß aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Gruß aus Franken   Gruß aus Franken EmptyDo Jun 11, 2009 7:19 pm

Hallo und herzlich willkommen auch von mir..Smile
hab hier viel spaß..!
Nach oben Nach unten
cooltheweb

cooltheweb


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : nähe Nürnberg

Gruß aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Gruß aus Franken   Gruß aus Franken EmptyDo Jun 11, 2009 7:50 pm

Chinaboss schrieb:
ja du musst komplett neu flashen...
Kann ich da dann vorher eine Sicherung meines Phones mache und die dann wieder neu aufspielen oder brauch ich ne neue Firmware (DAS würd ich mir dann doch sehr spassig vorstellen....bei der vielfalt an Fakes)

Gruß
Nach oben Nach unten
Chinaboss
Admin
Admin
Chinaboss


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 03.06.09
Ort : Bayer bis Bad Wüttemberg

Gruß aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Gruß aus Franken   Gruß aus Franken EmptyFr Jun 12, 2009 6:30 am

Ein auslesen dieser Software ist nicht empfohlen, du kannst sie trotzdem auslesen aber es wird die Highspeed option eingeschaltet sein. Wir haben auf jedenfall eine Software für dein Handy(musst du probieren ob diese Kompatibel ist) hier im Forum. (weitere werden Folgen) Wink
Nach oben Nach unten
https://chinaphone.forumieren.de
cooltheweb

cooltheweb


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : nähe Nürnberg

Gruß aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Gruß aus Franken   Gruß aus Franken EmptySo Jun 21, 2009 7:29 pm

Chinaboss schrieb:
Ein auslesen dieser Software ist nicht empfohlen, du kannst sie trotzdem auslesen aber es wird die Highspeed option eingeschaltet sein. Wir haben auf jedenfall eine Software für dein Handy(musst du probieren ob diese Kompatibel ist) hier im Forum. (weitere werden Folgen) Wink

Also ich hab sie das Spasses halber doch vor dem Flashen ausgelesen. Vielleicht kann ich ja den Unterschied zu der Firmeware im Originalzustand herausfinden.
Nach 2 Nächten ohne Schlaf What a Face habe ich nun endlich dieses Mistding von Flashkabel zum laufen gebracht. Es hatte natürlich genau die falsche Pinbelegung.

Nach dem Auslesen der Firmware von einem Baugleichen I68+ Clone und überspielen auf das Kaputte (wieder 1 Nacht flöten) kam dann der Jubelschrei.

Naja, nachdem ich jetzt Besitzer von 2 Phones bin kann ich an dem einen ja bedenkenlos ausprobieren welche Firmeware und Mods mit dem Teil machbar sind.
Ich werde zu gegebener Zeit darüber berichten.
Momentan arbeite ich an einem kleinen Tutorial wo ich all die mühsam zusammengetragenen Infos inclusive der Pinbelegung niederschreibe. Dazu noch ein paar Bilder und technische Daten zu dem Clone.
Vielleicht kann ich das dann ja auch hier mal hochladen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gruß aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Gruß aus Franken   Gruß aus Franken Empty

Nach oben Nach unten
 
Gruß aus Franken
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gruß aus Kölle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinaphone :: Vorstellung
 :: Willkommen
-
Gehe zu: